Freitag, 18. Juli 2008

Tödl. Unfall auf der L 3025 (Weiltal), Gemarkung Schmtten

Unfall-Serie: Ein Biker tot, drei schwer verletzt.
Zeugnis eines tragischen Unfalls:
Frankfurter Neue Presse Online

Ein Motorradfahrer ist gestern (15.07.2008) Nachmittag im Weiltal kurz vor Hunoldstal tödlich verunglückt.
Am gestrigen Nachmittag ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit drei schwere Biker-Unfälle im Taunus. Auf der Landesstraße 3025, etwa 400 Meter vor Hunoldstal, kam es gegen 14,50 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer aus dem Rheingau-Taunus-Kreis starb. Wie die Polizei auf Anfrage berichtete, war eine Frau mit ihrem Kleinwagen in Richtung Hunoldstal unterwegs. Als sie in Höhe der Untermühle nach rechts abbiegen wollte, bremste sie stark ab. Der hinter ihr fahrende 30 Jahre alte Biker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Der Mann wurde über das Auto geschleudert, landete auf der Gegenfahrbahn und wurde dort von einem Audi überrollt. Der Motorradfahrer war sofort tot, die beiden beteiligten Autofahrer blieben unverletzt.
Ein zweiter Unfall, bei dem ein 48 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde, ereignete sich am Nachmittag auf der Kanonenstraße (L 3004) zwischen der sogenannten Applauskurve und dem Sandplacken. Der Mann fuhr aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve geradeaus. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht.
Noch am Abend kam es ebenfalls auf der Kanonenstraße in der Applauskurve zu einem weiteren Unfall, bei dem ein weiterer Biker schwer verletzt wurde. Er wurde in einem Krankenwagen abtransportiert. (pet/rie)
Blogged with the Flock Browser

Keine Kommentare: