Workshops

Vorgehensweise:

Die Bearbeitung ausgewählter Motorradstrecken führen wir in einzelnen Workshops durch. Die Teilnehmer, Mitglieder im Winkelmesser e.V., legen nach Vorschlägen Strecken fest, besichtigen diese gemeinsam und fassen die Ergebnisse zusammen. Das Resultat wird den zuständigen Behörden, im Regelfall dem Straßenbaulastträger, übergeben.


Historie:


Pressetermin Mai 2009 im Weiltal
Unser erstes gemeinsames Projekt fand Ende 2008 im Weiltal (Landkreise Hochtaunus und Limburg/Weilburg) statt. Die Zusammenfassung erfuhr sehr viel Aufmerksamkeit, viele der festgestellten "Mängel" wurden zwischenzeitlich behoben.

Die zweite Streckenbesichtigung, gleichzeitig Erprobung für das Workshop-Konzeptes, fand im Dezember 2012 auf der Aartalstrecke (B54) im Rheingau-Taunus-Kreis statt. Dieser Workshop, mit einem überwiegend positiven Ergebnis, wurde mit nur zwei Teilnehmen durchgeführt.


Ergebnisse:





Keine Kommentare: