Samstag, 16. April 2011

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt; von fnp.de

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt Donnerstagmittag ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus Grävenwiesbach bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 3057 zwischen Köppern und Burgholzhausen.

Von Gerhard Rhode

Köppern. Unglücksmaschine: Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und schlitterte etwa 80 Meter hinter der Leitplanke entlang. Foto: Gerhard RhodeUnglücksmaschine: Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und schlitterte etwa 80 Meter hinter der Leitplanke entlang. Foto: Gerhard Rhode Der junge Mann kam gegen 13 Uhr mit seiner Maschine aus Richtung Köppern. Vor einer leichten Linkskurve kam er – nach Polizeiangaben – vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte etwa 80 Meter hinter der Leitplanke entlang. Dabei erlitt er unter anderem ein Polytrauma, ein Schädelhirntrauma und schwere Frakturen an beiden Beinen.
Nach der Erstversorgung durch den Bad Homburger Notarzt und Rettungsassistenten des Roten Kreuzes wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 2 in ein Krankenhaus nach Frankfurt geflogen. Der Helikopter war auf der Landstraße gelandet, um den Verunglückten zu bergen.
Die vielbefahrene Straße musste für über eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
An der Unfallstelle besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 Kilometer pro Stunde. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

Artikel vom 14. April 2011, 18.50 Uhr (letzte Änderung 15. April 2011, 04.29 Uhr)

Keine Kommentare: