Sonntag, 30. Dezember 2012

Rüttelstreifen auch an anderer, prominenter Stelle

Jahreszeitlich bedingt ist es um die Rüttelstreifen an der Großen Kurve ("Applauskurve") auf der L 3004 zwischen Oberursel und Kreuzung Sandplacken (Kanonenstraße) natürlich ruhig geworden. Ob sie die beabsichtigte Wirkung bringen wird die Saison 2013 zeigen.

Aber auch an anderer, ziemlich prominenter Stelle wird dieses Mittel eingesetzt, um Unfälle mit Zweiradfahrer zu reduzieren.

Die ehemalige Bergstrecke am Hockstein, Nahe Hohnstein in der Sächsischen Schweiz war bis vor kurzem noch für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt. Jetzt sind auch dort Rüttelstreifen aufgebracht.


Anders als auf der Kanonenstraße wurden hier aber nicht nur vor und nach der Kurve, sondern auch am Kurvenscheitelpunkt diese Streifen aufgebracht.

Nach dem Ende der Saison 2013 werde ich im schönen Sachsen nachfragen, wie sich die Unfallsituation auf der Strecke entwickelt hat.

Thomas


Lage:

 
Größere Kartenansicht

Keine Kommentare: