Freitag, 19. März 2010

Notinstandsetzung des Streckenabschnittes der Landesstraße L 3024 zwischen Sandplacken und dem Feldberg

Pressemeldung des ASV Frankfurt zur Sperrung und Instandsetzung der L 3024, Sandplacken-Großer Feldberg-Rotes Kreuz vom 19.03.2010,
Quelle www.hsvv.hessen.de

19.03.2010
Aufgrund außergewöhnlich schwerer Straßenschäden durch Frostaufbrüche musste die Landesstraße L 3024 zwischen Sandplacken und der Einmündung Rotes Kreuz zum Schutz der Verkehrsteilnehmer für Zweiradfahrer gesperrt werden.
Im Zeitraum von Sonntag, 21. März 2010, 22:00 Uhr bis Freitag, 26. März 2010, 18:00 Uhr wird eine Notinstandsetzungsmaßnahme im Zuge des Streckenabschnittes zwischen Sandplacken und dem Feldberg durchgeführt. In dem genannten Zeitraum wird der Abschnitt der Landesstraße für alle Verkehrsteilnehmer voll gesperrt werden.

Die Notinstandsetzung umfasst das Abfräsen der Fahrbahndeckschicht und das Setzen von Asphaltplomben auf insgesamt 5.000 qm sowie das Schneiden und Vergießen von etwa 2.000 m Rissen.

Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Feldberg werden gebeten, der ausgewiesenen Umleitungsstrecke zu folgen. Die Umleitung erfolgt über die L 3276, Ober- und Niederreifenberg bis zur Einmündung Rotes Kreuz und von dort aus weiter zum Feldberg.

Die Sperrung, die Ende Februar für Zweiradfahrer in diesem Streckenabschnitt angeordnet wurde, wird nach Beendigung der Maßnahme wieder aufgehoben. Der Streckenabschnitt zwischen der Einmündung Rotes Kreuz und dem Feldberg bleibt jedoch weiterhin für Zweiradfahrer gesperrt.

Das Amt für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) Frankfurt bemüht sich selbstverständlich, die Behinderungen im Verkehrsablauf auf ein Minimum zu reduzieren und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Maßnahme.

Keine Kommentare: